Referenzen

In den vergangenen Jahren haben unsere Mitarbeiter zahlreiche Anlageninventur-Projekte für die unterschiedlichsten Kunden realisiert. Jeder Kunde ist anders, jede Lösung individuell. Gemeinsam ist den Projekten aber immer, dass wir unsere Leistungen mit unternehmerischer Weitsicht gestalten: flexibel, qualitäts- und kostenbewusst.

Nicht nur unsere Kunden schätzen die Arbeit von Inventarum: Wir sind offizielles Mitglied des SAP® PartnerEdge® Open Ecosystem und seit neuestem sind wir Kooperationspartner des BVBC – Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V.

Deutsche Wohnen SE: Für Menschen. Für Morgen.

Wir haben nach einem verlässlichen Outsourcing-Partner in dem Bereich der Anlageninventur gesucht und diesen in der Inventarum GmbH mit dem uns bereitgestellten Komplettservice mit all seinen Software- sowie Dienstleistungskomponenten gefunden. Was wir dabei am Service der Inventarum GmbH besonders schätzen, ist die Flexibilität und lösungsorientiertes Denken. Der stets souveräne Umgang mit unerwarteten Situationen hat uns beeindruckt.“
Kerstin Kirst, Teamleiterin Anlagenbuchhaltung

  • Inventarum Enterprise für SAP® als On-Premises-Lösung und Inventurdurchführung
  • Online Schnittstelle zu SAP FI-AA ERP 6.0 und SAP® Etikettendirektdruck
  • Unternehmenslizenz zur Erfassung der Anlagen und laufender Anlagenbewegungen mittels Inventarum-App für iPhone
  • Konsolidierung und Migration der Alt-Anlagedaten
  • Softwarepflege- und Support
  • 40 Standorte in ganz Deutschland verteilt mit ca. 24.000 Anlagen
  • Inventur mit 3 Teams in 8 Wochen
  • Erfassung der Anlagen mit Inventarum Mobile für Scanner, Übertragung per Wlan
  • Kauf von Scannern und Druckern für laufende Bestandsaufnahme
  • Safety-Labels

IFA Holding GmbH: Tradition trifft Moderne.

„Die IFA ROTORION-Gruppe hat zusammen mit Inventarum eine Anlageninventur durchgeführt. Die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung erfolgte planmäßig und zur vollsten Zufriedenheit. Die Inventurmitarbeiter vor Ort haben durch ihre Kompetenz den Fortschritt und den Erfolg der Inventur maßgeblich beeinflusst. Die Zusammenarbeit mit allen IFA-Mitarbeitern war professionell. Preis und Leistung stehen in einem sehr guten Verhältnis.“
Sebastian Schulz, Inventurleiter

  • Komplette Durchführung der Anlageninventur
  • Vermietung unserer Inventursoftware Inventarum Enterprise für SAP®
  • Datenaustausch mit SAP® über Inventarum Onlineschnittstelle
  • Datenübertragung und Zugriff auf Inventarum-Server über LTE/UMTS
  • Live-Auswertung des Inventurfortschritts durch die Anlagenbuchhaltung
  • 2 Inventurteams, 4 Wochen
  • 6.000 Anlagen, 300 Räume
  • Verwendete Hardware: Etikettendrucker Zebra, 2D-Scanner Motorola

VALEO Telematik und Akustik GmbH

  • Durchführung der Anlageninventur
  • Vermietung unserer Inventursoftware Inventarum
  • Verwendete Hardware: Etikettendrucker Zebra

Deutschlandradio: Funkhäuser Berlin und Köln

  • Strategische Projektplanung für beide Funkhäuser
  • Beratung und Schulung
  • Begleitung der Anlageninventur über 3 Jahre
  • Inventurbericht / Zyklische Zwischenberichte

Carl Bechem GmbH: Lubrication Technology

  • Inventarum als browserbasiertes Anlageninventursystem mit csv-Schnittstelle für den Im- und Export von Anlagedaten aus Veda FiBu
  • Intelligente Etikettenauswahl
  • Softwarepflege und -support
  • Verwendete Hardware: Etikettendrucker Zebra

Büromöbelhersteller, Bad Münder

  • Einführung eines Systems für die Anlageninventur
  • Datenaustausch über SAP®-Schnittstelle
  • Etikettendruck direkt aus dem SAP®
  • Lizenzpaket für zusätzliche Nutzer
  • Softwarepflege und -support
  • Verwendete Hardware: Etikettendrucker Zebra, Barcodescanner Datalogic Lynux

Freie Universität Berlin

„Selbst unter schwierigen Corona-Bedingungen, mit einer Menge an notwendigen Abstimmungsleistungen, verlief die Kommunikation mit der Inventarum GmbH sowie deren Vertreterinnen und Vertretern vor Ort stets freundlich, fachlich fundiert und einwandfrei.
Die Bestandsaufnahme erfolgte zügig und effizient innerhalb des festgesetzten Zeitrahmens. Die Inventurkoordination und begleitende Kommunikation seitens der Inventarum GmbH haben wir als äußerst verlässlich, kompetent und zielorientiert erlebt. Das sauber dokumentierte Inventurergebnis hat unser Gefühl umso mehr bestätigt.“
Philipp Wahlen, Referatsleiter Buchhaltung

  • Komplette Anlageninventurdurchführung
  • 400 Personentage innerhalb von 4 Monaten
  • 7.300 Anlagen, 900 Räume in 9 Gebäuden
  • Durchführung mit Hardware und Software der FU Berlin

Technische Universität Chemnitz

„Bei der Auswahl einer Anlageninventur-Software im Jahr 2018 stand für uns als Universität mit 8 Fakultäten, 100.000 zu verwaltenden Anlagen und mehr als 400 aktiven Inventurbeteiligten, eine papierlose und benutzerfreundliche Inventurdurchführung klar im Vordergrund. Mit Inventarum erhielten wir ein Produkt, das schnell und einfach an unsere hochschulspezifische IT-Infrastruktur angebunden werden konnte. Zudem besitzt die Software den notwendigen Flexibilitätsspielraum für Workflow-Erweiterungen. Die von der Inventarum GmbH bereitgestellten Software- und Hardwarekomponenten in Verbindung mit hervorragendem Support ermöglichen es uns bis heute, jede Anlageninventur aufs Neue präzise und unkompliziert zum Abschluss zu führen.“
Team der Anlagenbuchhaltung

  • Verwaltung von über 100.000 Anlagen mit Inventarum On-Premise
  • Laufende Pflege der Kostenstellen über die Weboberfläche direkt durch die Inventurbeauftragten der Fachbereiche
  • Regelmäßige Synchronisation der Anlagenstammdaten zwischen Inventarum und HIS
  • mehrere hundert User nutzen Inventarum zur Nachverfolgung und Aktualisierung der Inventurstammdaten
  • Einsatz von 15 Android-Barcodescannern mit Inventarum Mobile
  • Erweiterung von Inventarum mit verschiedenen Sondermodulen
  • Workflow-Modul: Zugangs-, Abgangs- und Umsetzungsworkflow
  • Automatischer Abgleich mit der Datenbank der Raumverwaltung

Opel Automobile GmbH Rüsselsheim

  • Inventarum als browserbasiertes Anlageninventursystem mit Schnittstelle zur SAP®-FIAA-Anlagenbuchhaltung
  • Datenaustausch zwischen Anlageninventursystem und SAP® (FI-AA) über Webservice
  • Etikettendruck direkt aus SAP®
  • Spezifikation, Implementation
  • Schulungen
  • Verwaltung von ca. 100.000 Anlagengegenständen
  • Erfassung bereits vorhandener Barcodeetiketten
  • Verwendete Hardware: Windows-CE-Barcodescanner, Weiternutzung vorhandener Barcode-Etikettendrucker

Vivida BKK: Weil Gesundheit das Wertvollste im Leben ist.

  • Ablösung eines Altsystems durch Inventarum
  • Inventarum als Weblösung
  • Schnittstelle zu Wilken CSA
  • Beratung/Pilotprojekt zur Inventurdurchführung
  • Installation netzwerkfähiger Etikettendrucker und Barcodescanner
  • Verwendete Hardware: Etikettendrucker Zebra, 2D-Scanner Motorola

Jobcenter Weimarer Land

  • Einsatz von Inventarum-Desktop-Variante
  • Vorgefertigte Barcodeetiketten
  • Softwarepflege und -support
Haben Sie Interesse an weiteren Informationen zu unseren Referenzen? Bitte kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr über unsere zufriedenen Kunden!
Telefon +49 351 27 900 663
Online-Anfrage zur Inventur des Anlagevermögens mit Inventarum
Inventur des Anlagevermögens mit Inventarum. Sichern Sie sich Ihren Testzugang!
nach oben