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Inventarum
Entdecke flexible Möglichkeiten für deine Zeiteinteilung und schließe dich unserer Mission an, Inventuren einfacher, angenehmer und produktiver zu gestalten.
Flexibel
Wir bieten unserern Mitarbeitern flexible Arbeitszeiten und individuelle Zeiteinteilung. Teilweise mit Home Office.
Abwechslung
Einblicke in verschiedene Themenbereiche und abwechslungsreiche Aufgaben.
Lebenslanges Lernen
Erreichen Sie Ihre Ziele mit umfassenden Möglichkeiten für die persönliche Entwicklung.
Deine Aufgaben
- Mit Notebook, Barcodescanner und Etikettendrucker suchst, etikettierst und erfasst du – gemeinsam mit einem Kollegen im Team – Inventargegenstände. Die Inventare befinden sich dabei in verschiedenen Bürogebäuden und Lagern. Anhand einer Raumliste erfasst du für alle Räume die darin vorhandenen Inventare. Für die Planung vor Ort (Reihenfolge der Räume, Zeit) bist du bzw. das Team weitestgehend selber verantwortlich. Dabei steht in jedem Standort ein Ansprechpartner zur Verfügung.
- Verschiedene Standorte innerhalb Deutschlands (vorrangig in Berlin, Hamburg, Köln u. andere Großstädte)
Dein Profil
- Reiselust und Flexibilität
- Zuverlässigkeit
- Kommunikationsfähigkeit
- Selbstorganisation
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- PC-Grundkenntnisse
- Körperliche Fitness (Sie sind täglich 8 Stunden zu Fuß unterwegs!)
- Führerschein ist von Vorteil
Du behältst auch in komplexen Situationen den Überblick und hast Freude daran, Lösungen für verschiedenste Aufgaben innerhalb aller Stufen eines Projektes zu finden? Dann suchen wir dich als technischen Projektleiter/Consultant (m/w) in Teilzeit, zum nächst möglichsten Zeitpunkt.
Deine Aufgaben
- Eigenständige Planung und Durchführung kleiner bis mittlerer Projekte (Softwareeinführung und Inventurdurchführung)
- Prozess-, Ressourcen- und Kostenplanung
- Erstellen von Software-Spezifikation, zusammen mit Kunde und Softwareentwicklung
- Software-Einführung beim Kunden, ggf. Customizing
- Unterstützung bei (Online-) Präsentationen von Software für den Sales-Bereich
- langfristige Betreuung der Bestandskunden
- Verbindungsposition zwischen Kunde und Softwareentwicklung
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Betriebswirtschaft oder anderes Studium mit Zusatzqualifikation Projektmanagement
- Fähigkeit, aus komplexen technischen oder organisatorischen Sachverhalten einfache Leitlinien zu extrahieren
- Fähigkeit, technische Sachverhalte einfach darzustellen
- Kommunikativ, hohe Sozialkompetenz, belastbar, flexibel
- Weitblick und Scharfsinn, gutes Beurteilungs- und Entscheidungsvermögen
- Erste SAP-Kenntnisse
- IT-Affinität
- Sprachlich gewandt in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft (ca. 20% extern)
Du hast deine Leidenschaft im Marketing gefunden und liebst es, ein Unternehmen bestmöglich nach außen zu präsentieren? Dann suchen wir dich, einen Marketing-/Vertriebsassistent (m/w) in Teilzeit, zum nächstmöglichsten Zeitpunkt.
Deine Aufgaben
- Unterstützung der Geschäftsführung bei der Planung und Umsetzung im Bereich Marketing/Vertrieb
- Mitgestaltung an der Marketingkonzeption
- Betreuung/Pflege der Firmen- und Produkt-Website
- Vorbereitung von Produktpräsentationen und Messebeteiligungen
- Konzeption und Überarbeitung unserer Marketingmaterialien inkl. Texterstellung
- Leadmanagement von Erstkontakt, Angebotserstellung bis zum Auftrag
- Pflege, Beratung und Betreuung von Kunden, Verbänden, Partnern u.ä. (im Regelfall telefonisch/per Mail, selten auch vor Ort)
Dein Profil
- Du hast idealerweise einen Hochschulabschluss, mindestens Fachhochschulabschluss oder adäquate Ausbildung im Bereich Marketing oder/und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing/Vertrieb oder ähnlicher Position.
- Du beherrschst MS-Office sicher und hast eine hohe Internetaffinität.
- Du gehst gerne auf andere Menschen zu und deine Kommunikationsfähigkeiten sind ausgezeichnet.
- Du kannst den Nutzen von Produkten und Dienstleistungen herausarbeiten und andere Menschen davon begeistern.
- Du arbeitest sowohl kreativ als auch strukturiert, bist konzeptionsstark und zielorientiert, eigenverantwortlich und teamfähig.
- Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im B2B-Marketing für Software gesammelt. Grundkenntnisse im Bereich BWL wären ein zusätzliches Plus.
- Du besitzt hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse.
Haben wir Dein
Interesse geweckt?
Dann bewirb dich jetzt und sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu! Wir freuen uns auch über deine Initiativbewerbung.