Inventarum Software-Versionen: Inventarum Professional
Unsere Software Inventarum ist über zahlreiche Features bedarfsgerecht anpassbar – von der einfachen Standardlösung bis hin zum maßgeschneiderten Inventurprogramm mit geeigneten Schnittstellen zu Ihrem ERP-System und individuellen Anpassungen.
Finden Sie hier die passende Software-Version für Ihr Unternehmen und wählen Sie nach Bedarf
Ihre Zusatzfeatures!
Wenn Ihr Unternehmen ein ERP-System nutzt und über einen Anlagenbestand von mehr als ca. 3.000 Anlagen verfügt, dann ist unsere Software-Version Inventarum Professional die richtige. Durch eine Schnittstelle zu Ihrem ERP-System können Ihre Anlagedaten bequem ins Inventursystem im- und anschließend in Ihr ERP-System exportiert werden.
Folgende Standard-Features sind in Inventarum Professional enthalten:
Die übersichtliche Oberfläche unserer Software beinhaltet große Eingabeflächen und läuft in allen Webbrowsern. Es muss keine Extra-Software installiert werden.
Ihre Anlagen werden schnell und unkompliziert erfasst und dem zugehörigen Raum/Kostenstelle o.ä. zugeordnet.
Die im System angezeigten Datenspalten und -felder können auf die jeweiligen Anforderungen angepasst bzw. hinzugefügt werden.
Sämtliche Daten Ihrer Anlageninventur können mobil erfasst werden (Barcodescanner, Smartphones).
Der Barcodescanner kann während der Inventur offline bleiben, anschließend können die Daten bei vorhandener Internetverbindung ins Inventarum hochgeladen werden.
Problemloser Im- und Export Ihrer Daten aus Excel und csv-Dateien.
Laden Sie für einen besseren Überblick über Ihre Anlagen eigene Fotos in Ihre Anlagenkartei.
Die Etiketten stimmen wir mit Ihnen gemeinsam im Layout, aufgedruckter Information, Material und Größe ab.
Mittels individuell zugeschnittener oder bereits vorgefertigter Dateischnittstelle werden Ihre Daten von/zu Ihrem jeweiligen ERP-System übertragen.
Optionale Features:
Leistungsstarkes und zuverlässiges Hosting von Inventarum auf unseren Servern. Es wird keine eigene Soft- oder Hardware benötigt. Es entstehen keine Extra-Kosten für eigenes oder externes IT-Personal.
Legen Sie mehrere Benutzer und Gruppen mit individuellen Rechten an.
Bei Änderung der Stammdaten (bisheriger Standort, Kostenstelle usw.) einer Anlage werden die alten Werte automatisch gespeichert.
Sie können weitere Dokumente zu Ihrer Anlage hinzufügen, beispielsweise Betriebshandbücher, Sicherheitshinweise etc.
Die Benutzeroberfläche wird individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Das umfasst die Datenfelder, das Etikettenlayout, Reports und ähnliches.
Mit unserer Software können mehrere Mandanten bedient werden, jeder Kunde kann (nur) seine Daten im System sehen. Vorteile: Zentrale Installation und Wartung, geringer Speicherbedarf.
Die bereits vorhandene Nutzerverwaltung über Active Directory/LDAP kann direkt im Inventarum eingebunden werden.
Verschiedene Prozessschritte (Verschrottungsprozess, Neubeschaffung etc.) können unterschiedlichen Nutzern/Gruppen zur weiteren Bearbeitung zugeordnet werden.